- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Gemeinsames Gärtnern im Waldgarten
23 Mai um 10:00 – 13:00
Zu unseren regelmäßigen Terminen zum gemeinsamen Gärtnern ist jede*r herzlich willkommen, bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Waldgartens mitzuhelfen – ganz egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse.
Je nach Jahreszeit und Wetter fallen unterschiedliche Aufgaben an, zum Beispiel:
- Baumpflege
- Pflanzungen
- Rückschnitt von Pflanzen
- Mähen
- Gießen
- und vieles mehr
Dabei geht es nicht nur ums Arbeiten: Der Waldgarten ist auch ein Ort zum Austausch, Lernen und Zusammensein. Wer mag, kann Fragen stellen oder einfach mit anpacken.
Zum Abschluss gibt es – wenn möglich – eine gemeinsame Brotzeit direkt auf der Fläche.
Bringt dafür gerne etwas zum Teilen mit!
Gut zu wissen:
- Bitte bringt, wenn möglich, Handschuhe und wettergerechte Kleidung mit
- Werkzeug ist teilweise vorhanden
Wir freuen uns über jede helfende Hand und neue Gesichter – kommt einfach vorbei!
Urbaner Waldgarten München e.V.
info@waldgarten-muenchen.de